Über uns 

Lernen Sie unser Team und unsere Gründungsgeschichte kennen, um noch mehr über uns zu erfahren.

Unser Team

Unser Team besteht aus jungen Mitarbeiter:innen, die Verständnis für die heutige Zeit mitbringen sowie aus erfahrenen Mitarbeiter:innen, die ihr gesichertes Wissen einbringen. Wir lernen von einander und helfen uns beim besseren Transfer und Verständnis, sodass wir eine Synergie aus Neuem und Bewehrtem ergeben.

Unsere Werte

Mundanus Innovative Learning arbeitet erfolgreich, da unser Team eine stets wertschätzende Grundhaltung trägt. Insbesondere Ehrlichkeit und offene Kommunikation zählen zu unseren Unternehmenswerten. 
So ist es uns möglich unseren Kund:innen ausschließlich transparente Leistungen anzubieten, hinter denen wir mit Leidenschaft stehen.

Ulf Eichner

Ulf Eichner ist Geschäftsführer von Mundanus Innovative Learning und Dipl.-Psychologe, mit einer verhaltenstherapeutischen Zusatzqualifikation. 

Nach seinem Studium war er zunächst einige Jahre als Personalentwicklungsreferent in der Industrie tätig, bis er im Jahr 2000 als HR- Interimsmanager, Berater und Trainer arbeitete. Zu seinen Kund:innen zählen renommierte Industrie-, Handels- und Servicegesellschaften. 
Er ist aktuell zudem Lehrbeauftragter für die Bereiche: Rechtspsychologie, Interkulturelle Kompetenz, Arbeits- & Organisationspsychologie, Diagnostik und Statistik an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW, Hochschule Fresenius und an der Fachhochschule des Mittelstands. 

2012 baute er eine Vertriebsgesellschaft für Umwelttechnologie in Südamerika auf und übernahm dort die Geschäftsführung. Seit seiner Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2016 ist er freiberuflicher Trainer, Coach und Berater. 

Im Jahr 2021 gründete er die psychologischen Trainings und Beratungen von Mundanus Innovative Learning, gemeinsam mit erfahrenen Psychologiestudent:innen und zertifizierten NLP-Coaches. 

Emily Bödecker

Emily Bödecker konnte sich mit ihrem Studienbeginn 2019 einen großen Herzenswunsch erfüllen: Psychologie begeistert sie schon seit der neunten Klasse, in der sie auch zum ersten Mal im psychologischen Dienst tätig wurde und praktische Erfahrungen mit Klienten sammeln konnte.
„Ich bin super dankbar für das was ich tue und schätze es unglaublich wert, dass mir durch Mundanus Innovative Learning ermöglicht wird, kreative Ideen und junge Visionen umzusetzen!“

2017 nahm Emily Bödecker im Rahmen der gymnasialen Oberstufe erfolgreich am Management Information Game teil, bei dem durch ein fünftägiges Unternehmensplanspiel Führungskräfte- und Management-Training sowie Rhetorik-Skills erworben wurden.

Emily Bödecker ist seit 2015 Trainee und Jugendleiterin und hat sehr viel Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit. Durch dieses Ehrenamt konnte sie sich schon in jungen Jahren sozial engagieren und vor allem Kommunikationsstärke sowie hohes Pflichtbewusstsein unter Beweis stellen. 

Lilly Meißner

Lilly Meißner hat 2019 ihr Abitur am Gaus-Gymnasium in Neustadt am Rübenberge absolviert und im selben Jahr mit ihrem Psychologiestudium an der Fachhochschule des Mittelstandes (FHM) in Hannover begonnen. Die Gebiete der Psychologie haben sie schon immer fasziniert. Das Aneignen von neuen Wissensinhalten ist für Lilly Meißner sehr wichtig, weswegen sie gerne dazulernt und sich fortlaufend weiterbildet. 

„Durch Mundanus Innovative Learning habe ich die große Chance während meines Studiums neue Bereiche hautnah kennenzulernen und selber durchzuführen. Ich bin der festen Überzeugung, dass Mundanus Innovative Learning ein enormes Wachstumspotenzial hat und es macht mir sehr viel spaß in einem so kongruenten Team zu arbeiten.“ 

Im Erfahrungsbereich hat Lilly Meißner ein Praktikum bei einem Bestattungsunternehmen absolviert und arbeitet nebenbei in der Verwaltung für eine Gesellschaft.

Leonie Neumann

Leonie Neumann konnte mit ihrem Studium der Psychologie innerhalb des „International Bachelor of Psychology“ in Leiden (Niederlande) ihre Leidenschaft für andere Kulturen und für Psychologie aus einem internationalen Blickwinkel auf die Psychologie vereinen.

2020 ist sie wieder zurück nach Deutschland gekommen und hat die Möglichkeit hier ihr Psychologiestudium fortzuführen. Dabei kann sie verschiedene Ansätze innerhalb der Psychologie vergleichen und ihren international geschulten Blick auf die Psychologie innerhalb von Mundanus Innovative Learning kreativ einzubringen.
„Ich schätze an Mundanus besonders, dass wir als diverses Team all unsere unterschiedlichen Erfahrungen miteinander teilen und diese Erfahrungen in unsere Arbeit einbringen können.“ 

Leonie Neumann hat bereits vor dem Studium durch mehrere längerfristige psychosoziale Praktika in verschiedenen Bereichen unterschiedliche Praxiserfahrungen auch im Hinblick auf Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen sammeln können, u.a. bei der AWO, beim NTFN und in einem Kinderheim. 

Unsere Partner

Seit 2021 arbeitet das Team von Mundanus Innovative Learning mit der Pflegeberatung BICURA zusammen, wodurch sich unser Angebot auf die Pflegebranche ausweitet.