Über uns 

Lernen Sie unser Team und unsere Gründungsgeschichte kennen, um noch mehr über uns zu erfahren.

Unser Team

Unser Team besteht aus jungen Mitarbeiter:innen, die Verständnis für die heutige Zeit mitbringen sowie aus erfahrenen Mitarbeiter:innen, die ihr gesichertes Wissen einbringen. Wir lernen von einander und helfen uns beim besseren Transfer und Verständnis, sodass wir eine Synergie aus Neuem und Bewehrtem ergeben.

Unsere Werte

Mundanus Innovative Learning arbeitet erfolgreich, da unser Team eine stets wertschätzende Grundhaltung trägt. Insbesondere Ehrlichkeit und offene Kommunikation zählen zu unseren Unternehmenswerten. So ist es uns möglich unseren Kund:innen ausschließlich transparente Leistungen anzubieten, hinter denen wir mit Leidenschaft stehen.

Unsere Geschichte

Ulf Eichner ist Geschäftsführer von Mundanus Innovative Learning und Dipl.-Psychologe, mit einer verhaltenstherapeutischen Zusatzqualifikation. Nach seinem Studium war er zunächst einige Jahre als Personalentwicklungsreferent in der Industrie tätig, bis er im Jahr 2000 als HR- Interimsmanager, Berater und Trainer arbeitete. Zu seinen Kund:innen zählen renommierte Industrie-, Handels- und Servicegesellschaften. 
Er ist aktuell zudem Lehrbeauftragter für die Bereiche: Rechtspsychologie, Interkulturelle Kompetenz, Arbeits- & Organisationspsychologie, Diagnostik und Statistik an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW, Hochschule Fresenius und an der Fachhochschule des Mittelstands. 

2012 baute er eine Vertriebsgesellschaft für Umwelttechnologie in Südamerika auf und übernahm dort die Geschäftsführung. Seit seiner Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2016 ist er freiberuflicher Trainer, Coach und Berater. 

Im Jahr 2021 gründete er die psychologischen Trainings und Beratungen von Mundanus Innovative Learning, gemeinsam mit erfahrenen Psychologiestudent:innen und zertifizierten NLP-Coaches. 

Unsere Partner

Seit 2021 arbeitet das Team von Mundanus Innovative Learning mit der Pflegeberatung BICURA zusammen wodurch sich unser Angebot auf die Pflegebranche ausweitet.