Unsere Geschichte

Ulf Eichner ist Geschäftsführer von Mundanus und Dipl.-Psychologe, mit einer verhaltenstherapeutischen Zusatzqualifikation. Nach seinem Studium war er zunächst einige Jahre als Personalentwicklungsreferent in der Industrie tätig, bis er im Jahr 2000 als HR- Interimsmanager, Berater und Trainer arbeitete. Er ist aktuell zudem Lehrbeauftragter für die Bereiche: Rechtspsychologie, Interkulturelle Kompetenz, Arbeits- & Organisationspsychologie, Diagnostik und Statistik an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW, Hochschule Fresenius und an der Fachhochschule des Mittelstands. Zu seinen Kunden zählen renommierte Industrie-, Handels- und Servicegesellschaften. 

2012 baute er eine Vertriebsgesellschaft für Umwelttechnologie in Südamerika auf und übernahm dort die Geschäftsführung. Seit seiner Rückkehr nach Deutschland im Jahr 2016 ist er freiberuflicher Trainer, Coach und Berater. 

Im Jahr 2021 gründete er die psychologischen Trainings und Beratungen von Mundanus, gemeinsam mit erfahrenen Psychologiestudenten und zertifizierten NLP-Coaches. Seit 2021 arbeitet das Team von Mundanus außerdem mit der Pflegeberatung BICURA zusammen. 


Mundanus vereint internationale sowie langjährige Erfahrung im Bereich Coaching und Kommunikation.